COMME des GARÇONS PLAY ist die meistverkaufte Linie der immer größer werdenden COMME des GARÇONS -Familie. Das Label selbst bezeichnet die 2002 eingeführte Linie als „ein Zeichen, ein Symbol, ein Gefühl“. Wörtlich übersetzt bedeutet Das Erkennungsmerkmal und mittlerweile ikonische Herz-Logo mit Augen wurde von dem polnischen Künstler Filip Pagowski entworfen, der die Gründerin Rei Kawakubo in den 1980er Jahren erstmals mit Bildern einer Performance/Modenschau kontaktierte. Das Bild des Herzens war zwar unabhängig, allerdings zeitgleich mit der Kreation der Play-Linie entstanden. Das Pagowski-Logo taucht in den Kollektionen meist als Aufnäher auf der linken Brustseite auf und ist besonders beliebt auf den Converse Chucks. Mittlerweile gibt es das Logo in verschiedenen Varianten, darunter überdimensional große, doppelte und gemusterte Herzen, jedoch immer mit den ikonischen Augen.
Das Contemporary Fashion Luxusbrand hat im Laufe der Jahre mit einigen namenhaften Kollaborationspartnern zusammengearbeitet, besonders nennenswerte Labels waren beispielsweise das Pariser Modehaus Louis Vuitton, A Bathing Ape, Nike gemeinsam mit The North Face, K-WAY und natürlich die bekannteste Zusammenarbeit mit Converse. COMME des GARÇONS PLAY greift Jahr für Jahr Elemente aus Kawakubos Universum auf und bringt sie in den Mainstream Modebreich. Die Kollektionen sind sowohl für Mann und Frau als auch für Kinder erhältlich.
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